Dienstag, 1. Januar 2013

Hallo und ein gutes neues Jahr wünsche ich!


Hier hat sich ja einiges getan in den letzten Tagen des Jahres 2012. Am 27.12. wurde meine Boxerwelpen geboren. Es sind zwei Jungs (rot und gestromt) und ein Mädel (rot). Der rote Rüde "Ductus" ist noch frei. Es war eine ganz entspannte Geburt und Mama Bella hat sich reichlich Zeit genommen, aber die drei Welpen sind extrem agil und kräftig und haben die Milchbar in Rekordzeit erobert. Hier sehen Sie Bilder von der kleinen Familie:

 
Der Rüde "Darius" ist noch frei

 
Der Rüde "Ductus" ist noch frei

 
Die Hündin "Damaris" ist reserviert für Frau Lee

 
Aber damit nicht genug, am 29.12. kamen dann die ersten Burenziegen Lämmer der Gemeinschaftzucht Münter/Steckelbach zur Welt. Die brave Marie haben wir bereits tragend gekauft, der Decktermin war nicht bekannt. Und so konnte ich nur hoffen, das ich es rechtzeitig merke, wenn es losgeht. Aber ich kam morgens zum Stall und da waren sie schon da, zwei bildschöne Böckchen, blitzsauber geputzt und qietschgesund. Marie ist eine vorbildliche Mutter und versorgt die kleinen Hüpfer wunderbar. Auch hiervon gibt´s natürlich Bilder, bitte schön:
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen